fbpx
l

TestingPro
Ausbildung im Software Testing

Du hast Freude am genauen und routinierten Arbeiten und begibst dich gerne auf  Fehlersuche? Dein Blick für Details ist dir dabei schon öfters aufgefallen?

Wenn du dich auch noch für Software interessierst und IT-Affinität mitbringst, haben wir die ideale Ausbildung für dich!

Deine Vorteile:

  • Praxisbezogene Projekte
  • Ungezwungenes Kennenlernen potenzieller Arbeitgeber
  • Gute Vermittlungschancen nach erfolgreichem Abschluss

Voraussetzungen:

+ mindestens 1 Punkt zutreffend:

  • Logisch-analyisches Denkvermögen
  • Grundkenntnisse in einer Programmiersprache
  • Erste Erfahrung mit relationalen Datenbanken (z. B. MS SQL)
  • Mathematische, naturwissenschaftliche, technische oder IT-Kenntnisse
  • HTL absolviert und/oder Studium angefangen bzw. abgeschlossen

Kurskosten:

€ 3.800,-
(zzgl. MwSt.)

Wenn du arbeitslos gemeldet bist, können die Kosten vom AMS übernommen werden.

70% unserer Absolvent:innen können in einen passenden Job vermittelt werden.

Lerne von den Experten von Nagarro & Tricentis

Trainer:innen und Expertise werden von Nagarro, Tricentis und Specialisterne bereitgestellt – du lernst also von den Besten

Plätze werden nach Eignung und dem ‚first come, first served‘ Prinzip vergeben. Zögere nicht und bewirb dich jetzt, die Teilnehmerzahl ist auf 10 Plätze begrenzt!

Kursdetails

Lerninhalte:

  • ISTQB® Certified Tester Foundation Level Training (Theorie)
  • Praxiseinführung in die Testautomatisierung
  • Testen im agilen Umfeld (SCRUM)
  • Ticket System (Jira)
  • Testautomatisierung mit Tosca
  • Div. Technologien und Sprachen (z.B. GIT, Java)
  • Frameworks (z.B. Selenium)
  • Kompakte Testfälle
  • Webservice Tests
  • Last- und Performance Tests
  • Grundlagen der Softwareentwicklung und Programmierung
  • Social Skills Training

Zertifizierung:

Du machst eine ISTQB® Zertifizierung zum Certified Tester Foundation Level

und erhältst die Tosca Zertifikate Tosca Automation Specialist Level 1 & 2

Start: 12.09.2022

Dauer: 8 Wochen
Einheiten: 25 Einheiten/Woche
Ort: Goldeggasse 29, 1040 Wien
Kursplätze: 10 Personen pro Kurs

 

Nach unserer Ausbildung bist du fit für Jobs in den Bereichen:

  • Software Testing
  • Testautomatisierung
  • Manuelles Testen
  • Datenmanagement

Wir bilden bereits seit 7 Jahren Personen, die mit hoher Genauigkeit an Dinge herangehen und sich gerne auf Fehlersuche begeben, zu Software Testing Profis aus. Gemeinsam mit unseren Schulungspartnern Nagarro und Tricentis ist es uns dabei möglich, fundiertes Wissen sehr praxisnah zu vermitteln. Im Modul „Interpersonelle Kommunikation“, das von Specialisterne Trainer:innen unterrichtet wird, werden die Teilnehmer:innen dabei vor allem auf Bewerbungsgespräche und zukünftige Situationen im Beruf vorbereitet.
Es macht mich jedes Mal sehr stolz, wenn unsere Absolvent:innen nach dem Kurs ihren Weg in ein erfülltes Berufsleben gehen können.

Harmen Vuijk, Kursleiter

So funktioniert die Anmeldung:

Das sagen unsere Absolvent:innen

Es war genial mit anderen Personen aus dem Spektrum zusammen zu sein. Für mich war es, als wäre ich hier zuhause.

Melita, TestingPro Absolventin

Du interessierst dich für die Ausbildung im Software Testing?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!